ferienspiel

Auch heuer beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Schäffern wieder am Ferienspiel, bei dem einige Vereine den Kindern einen Einblick in das Vereinsleben ermöglichen. Nachdem der Bauernbund gemeinsam mit der Landjugend sowie die Sportvereine das Ferienspiel bereits durchgeführt hatten, war nun die Feuerwehr an der Reihe.

Bei insgesamt 6 Stationen wurden den Kindern sämtliche Fahrzeuge, Geräte sowie die Tätigkeiten der Feuerwehr näher gebracht.  Dieses Mal hatten die Kinder auch die Möglichkeit mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg mitzufahren, was sichtlich zu großer Begeisterung führte. Aber auch bei den anderen Stationen wurde fleißig mitgearbeitet. Zum Abschluss gab es noch für alle eine kleine Jause.

 

Ein großes Dankeschön gilt der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg für die Unterstützung mit der Drehleiter!