EHBI Alois Hammer feierte seinen 70. Geburtstag

Als Gratulanten stellten sich seine Musikkameraden, eine Abordnung der FF Schäffern sowie Bereichsfeuerwehrkommandant Hans Hönigschnabl und LAbg. Hubert Lang im Gasthaus Laglmühle ein. Kdt. Brandrat Thomas Gruber wies auf die fast 50-jährige Feuerwehrtätigkeit unseres Jubilars hin. In dieser Zeit war er 32  ahre im Feuerwehrausschuss tätig. 6 Jahre als Gruppenkommandant, 11 Jahre als Kommandantstellvertreter und 15 Jahre(von 1987-2002) als Kommandant. Sein Wirken im Kommando war eng mit der ständigen Weiterentwicklung der Feuerwehr verbunden. So wurden in all den Jahren 6 Fahrzeuge angeschafft und das Feuerwehrhaus neu errichtet. Als Gruppenkommandant der Wettkampfgruppe konnte er mit seinen Kameraden großartige Erfolge erzielen. Der Höhepunkt war 1978 mit der Teilnahme am Bundesleistungsbewerb in Wr. Neustadt. BR Thomas Gruber dankte im Namen der Feuerwehr für seine Kameradschaft und für sein langjähriges Wirken in der Feuerwehr Schäffern.

Letzter Einsatz:

Aktuelles:

Kontakt:

FF Schäffern

Am Hinterfeld 5
8244 Schäffern

 

Telefon: 0664 9173817 (HBI Winkler Johann)

 

EMail::   kdo.024@bfvhb.steiermark.at