Einsatzgrund:   Kellerbrand
Einsatzort:   Schäffern
Alarmierung:   Sirenenalarm um 22:01 Uhr
Mannschaft:   36 Mann + 24 Mann der FF Pinggau
Fahrzeuge:   TLFA 3000, MTF-A, KLF-A, KRF-B
Weitere eingesetzte Kräfte:  

FF Pinggau, Polizei, Rettung

     

Gegen 22:00 Uhr wurde der Besitzer eines Landwirtschaftlichen Anwesens durch einen Stromausfall aufmerksam, dass im Keller des Wohnhauses ein Brand ausgebrochen ist. Die Feuerwehr Schäffern wurde sofort alarmiert und konnte den Brand rasch löschen. Die Feuerwehr Pinggau mit 24 Mann blieb am Einsatzort auf Bereitschaft. Der Brand wurde vermutlich durch einen Elektroherd in der Wirtschaftsküche ausgelöst. Die genaue Ursache wird noch ermittelt.

Letzter Einsatz:

Aktuelles:

Kontakt:

FF Schäffern

Am Hinterfeld 5
8244 Schäffern

 

Telefon: 0664 9173817 (HBI Winkler Johann)

 

EMail::   kdo.024@bfvhb.steiermark.at