Einsatzgrund:   Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort:   A2, Fahrtrichtung Wien, KM82
Alarmierung:   Sirenenalarm
Mannschaft:   18 Mann + 14 Mann Bereitschaft
Fahrzeuge:   TLF-A 3000, MTF-A
Weitere eingesetzte Kräfte:   FF Pinggau, Polizei, Rettung, Notarzt, Asfinag

 

Am 29.11.2020 wurden wir gemeinsam mit der FF Pinggau mittels Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 gerufen.

Ein PKW geriet bei KM 82 in Fahrtrichtung Wien ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin erlitt dabei wie durch ein Wunder keine schwereren Verletzungen. 

Der PKW wurde von der FF Pinggau mittels WLF-K geborgen. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und anschließend die Straße gereinigt.

Letzter Einsatz:

Aktuelles:

Kontakt:

FF Schäffern

Am Hinterfeld 5
8244 Schäffern

 

Telefon: 0664 9173817 (HBI Winkler Johann)

 

EMail::   kdo.024@bfvhb.steiermark.at