Einsatzgrund:   LKW Bergung
Einsatzort:   Schäffern / Knolln "Fuchsenriegel"
Alarmierung:   Stiller Alarm
Mannschaft:   7 Mann
Fahrzeuge:   KRF-B, MTF-A
Weitere eingesetzte Kräfte:   Polizei, Abschleppunternehmen

 

Beinahe zur gleichen Zeit wie die Woche zuvor wurden wir am Montag, den 06.12.2021 erneut zu einer LKW Bergung am Fuchsenriegel gerufen.

Ein LKW war trotz der winterlichen Fahrverhältnisse und Kettenpflicht ohne Schneeketten von Schäffern Richtung Knolln unterwegs. Am Fuchsenriegel blieb er schließlich hängen und blockierte die Straße.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend die Einsatzstelle abgesichert. Für die Bergung des LKW´s musste ein Abschleppunternehmen angefordert werden.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die FF Schäffern beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.