Einsatzgrund:   Verkehrsunfall - PKW Überschlag
Einsatzort:   A2 FR Graz zwischen Schäffern und Pinggau
Alarmierung:   Sirenenalarm
Mannschaft:   12 Mann + 5 Mann Bereitschaft
Fahrzeuge:   TLF-A 3000, MTF-A
Weitere eingesetzte Kräfte:  

FF Pinggau, Rettung, Notarzt, Polizei, Asfinag


 

Um 10:50 Uhr wurden die Feuerwehren Schäffern und Pinggau mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen. Ein PKW hatte sich in Fahrtrichtung Graz zwischen Schäffern und Pinggau überschlagen. Zum Zeitpunkt der Alarmierung war nicht bekannt ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind.

Am Unfallort konnte nach ersten Erkundungen Entwarnung gegeben werden. Die Fahrzeuglenkerin und ihr Hund hatten großes Glück und kamen wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon.

Zu unserer Aufgabe zählte die Absicherung der Unfallsstelle. Die PKW-Bergung wurde von der FF Pinggau durchgeführt.